Stiftung Team

 

Die Stiftung Studienseminar St. Emmeram ist die moderne Form der traditionsreichen Stiftung Studienseminar St. Emmeram. Die Bedürfnisse junger Menschen heute sind andere als die in früheren Jahren. Entsprechend muss Unterstützung heute anders definiert werden. Wir verabschieden uns nicht von unserer Vergangenheit, vielmehr wollen wir uns weiterentwickeln um für zukünftige Anforderungen gerüstet zu sein.

Die Stiftung verfolgt in ihrem Engagement keine religiöse oder politische Orientierung.

Welche Menschen arbeiten für die Stiftung?

Ein verantwortlicher Ansprechpartner sorgt für das Funktionieren der Stiftung.

Ein ehrenamtlich arbeitender Stiftungsrat kontrolliert, unterstützt und inspiriert das Engagement der Stiftung.

Wenige Menschen gestalten die Ziele und die Arbeitsweise der Stiftung einvernehmlich aus einer gemeinsamen Grundüberzeugung heraus.

Namen:

Edgar Pielmeier, verantwortlicher Ansprechpartner

Franz Huber, Verantwortlicher des Stiftungsrats

Hildegard Eichinger, Mitglied des Stiftungsrats

Hanna Lehmann-Meier, Mitglied des Stiftungsrats

Gerd Otto, Mitglied des Stiftungsrats

Lothar Strehl, Mitglied des Stiftungsrats